Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag im Leben, der gebührend gefeiert werden sollte. Wer erinnert sich nicht gerne an den Tag, an dem das „Ja-Wort“ gegeben und der Eid abgelegt wurde, „bis dass der Tod euch scheidet“. Nun, bis zum Ende wollen wir hier gar nicht gehen, sondern einmal über die Möglichkeit sprechen die eigene Hochzeit in die Region am Achensee oder besser gesagt sogar auf den Achensee zu legen.

Die Karibik ist out

Viele Veranstalter von Hochzeitreisen haben die Karibik im Angebot: wohl wissend, dass Sonne, Strand und Meer, eine wahrhafte Traumkulisse für eine Traumhochzeit sind. Doch wer schon einmal in Pertisau am Achensee zwischen den beiden Gebirgen Rofan und Karwendel war und hier einen Sonnenuntergang über den Achensee erlebt hat, der wird wissen, dass diese Gegend in Südtirol sich keinesfalls hinter einer Insel in der Karibik verstecken muss.

Die wundervolle Umgebung inmitten vieler Naturschutzgebiete und die unvergessliche Aussicht über den See und auf die Berge machen Pertisau am Achensee zu einer Top-Empfehlung, wenn es eine wirkliche Traumhochzeit werden soll.

Heiraten mit der Achensee-Schifffahrt

Die bekannte Achensee-Schifffahrt bietet dem Paar die Möglichkeit, die Hochzeit, inklusive Trauung auf eines oder mehrere der Schiffe stattfinden zu lassen. Bis zu 450 Personen können hier an dem Event teilnehmen, wenn das glückliche Brautpaar sich das „Ja-Wort“ gibt. Auch für das passende Ambiente und das leibliche Wohl wird gesorgt:

Musik und Dekoration nach Wunsch sind ebenso möglich wie ein mehrgängiges Hochzeitsmenü mit Tiroler oder Internationalen Spezialitäten, welches alle Gäste zufriedenstellen wird. Das kompetente Personal der Achensee-Schifffahrt sorgt für einen reibungslosen Ablauf und wird den Gästen sämtliche Wünsche von den Augen ablesen, während das Brautpaar auf der Tanzfläche den Hochzeitsball eröffnet.

Natürlich steht das Hotel Bergland Ihnen bei der Planung der Traumhochzeit auf dem Achensee hilfreich zur Seite. Damit ein Tag der unvergessen bleiben sollte, auch für immer positiv in Erinnerung bleibt.